Die Glen Mhor Destillerie wurde 1892 gegründet. 1983 wurde die Destillierie geschlossen und drei Jahre später abgerissen. Sie war eine der drei Destillerien in Inverness. Die beiden anderen, Glen Albyn und Millburn, sind auch nicht mehr in Betrieb. Der Name wird nicht wie vermutet als "Glen Mhor" ausgesprochen sondern als "Glen Vhore".

Diese Abfüllung stammt von Signatory und ist in mehreren Belangen atypisch für diesen Abfüller. Zum einen der verwendete Keramikdecanter und zum anderen die sparsamen Angaben zum Inhalt. Signatory hat bereits früh immer über das Destillations- und Abfülldatum, die Fassnummer, die Anzahl der abgefüllten Flaschen und häufig auch über die Fassart auf den Labels informiert. Nicht so hier. Das einzige was wir wissen ist, dass dieser Glen Mhor 16 Jahre alt sein soll und mit 43% abgefüllt worden ist.

Obwohl es sich hier um eine Abfüllung einer längst geschlossenen Brennerei handelt, kann man diese Abfüllung in Auktionen noch hie und da zu einem vernünftigen Preis ergattern. Gemäss Whiskybase gab es von dieser Destillerie lediglich 255 verschiedene Abfüllungen, die je auf den Markt kamen. Die Bewertungen sind in der Regel beachtlich.

Mehr Informationen zur Abfüllung gibt es auf der Whiskybase.